Impulsarbeit mit dem Körper®

Die Impulsarbeit® (Impulse für Geist und Körper nach Helga Kamphuis und Uta Schönherr) ist eine energetische Technik, die den Menschen, seine Geschichte, seine Herkunft inklusive des Einflusses seiner Ahnen ganzheitlich erfasst.

Der eigene Körper ist der Impulsgeber für die Erfahrungen und das Wissen auf den verschiedenen Ebenen der Existenz, der körperlichen, der emotionalen, der astralen und der geistigen Ebene. um eventuelle Blockierungen, schockhafte Erlebnisse, Verletzungen und anderes, was möglicherweise Heilung behindert, anzusprechen und aufzulösen.
Bewusste und unbewusste Erlebnisse können geklärt, verändert und gelöst werden.
Die Impulsarbeit erzeugt neue Sichtweisen und Erkenntnisse und setzt Erlebtes in bisher nicht benannte oder bekannte Zusammenhänge.
Der Fokus liegt dabei immer auf der Lösung zum Wohle der eigenen Weiterentwicklung oder zum Wohle des Ganzen.

Welchen Impulsen gefolgt wird und welche Priorität haben wird durch eine Testung benannt.
Die Testung erfolgt mit Hilfe des Armlängenreflexes, einem kinesiologischen Muskeltest. Dabei ist auch die Wahrnehmung von körperlichen Reaktionen bedeutsam.
Das thematische Feld und die Richtung der Behandlung bestimmt immer der Mensch selbst, er gibt die Antwort, was für den eigenen Lösungsweg Priorität hat.

Die Impulsarbeit® fördert ein energetischen Gleichgewicht in Verbindung von Körper, Geist und Seele und Vertrauen zu sich und zu allem, was den Menschen umgibt.

Therapeutische Inhalte der Impulsarbeit® in meiner Praxis sind:
Impulse auf der strukturellen Ebene an den Gelenken, der Wirbelsäule und der Muskulatur zur Deblockieren von Fehlhaltungen,
Lösen von Gebundenheiten, Festlegungen, Prägungen und Blockaden z.B. durch Schocks und nicht gesunde Bindungen,
Reinigung des Körperfeldes bei energetischen Anhaftungen,
Lösung von familiensystemischen Aspekten,
Neutralisierung von geopathischen Einflüssen.

Für die Behandlung nehme ich mir viel Zeit, sie erfolgt in ungestörter Umgebung.