Über mich

Heilpraktikerin

Nach Abschluß einer dreijährigigen Heilpraktikerausbildung an der Willy-Rehberg-Schule, Wunstorf und verschiedenen Assistenzen in diversen Naturheil- und Arztpraxen mit Schwerpunkt Naturheilkunde arbeite ich seit 1989 in eigener naturheilkundlich und ganzheitsmedizinisch ausgerichteter Praxis in Hannover.

Das im selben Jahr begonnene Studium der Humanmedizin endete 1996 mit der Promotion.

Für meine Behandlungen nutze ich neben den klassischen Naturheilverfahren (Phytotherapie, Schröpfen, Neuraltherapie, Ozon- Therapie, Spagyrik, Augendiagnose) auch die Homöopathie, Akupunktur sowie energetische Heilverfahren. Ein weiterer Behandlungsschwerpunkt sind psychotherapeutische Interventionen, beeinflusst durch  systemische und hypnotherapeutischeTherapieansätze sowie durch PEP ( Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie ).

Mein Arbeits- und Lebensweg führte zu den Zusatzqualifikationen:

  • Impulsarbeit mit dem Körper®,
  • Systemische Psychotherapie mit Weiterbildung in Familienstellen,
  • PEP®,
  • Weiterbildung in NLP, in Hypnotherapie (nach Erickson) und in diversen Bereichen der
    komplementären, ganzheitlichen Onkologie und Psycho-Onkologie,
  • Biodanza®-Leiterin, -Supervisorin und -Ausbilderin.

Zunehmend erweitert sich mein Repertoire in die Bereiche des Geistigen Heilens. Die Bedeutung gerade chronischer Krankheiten zu begreifen, liegt mir sehr am Herzen, denn weder Krankheit noch Gesundheit sind Zufall, nur ganzheitliche Visionen erlauben einen Blick auf Gesundung und Heilung.

Mein Arbeits- und Berufsweg ist auch mein Lebensweg. Nach über 30 Jahren Praxistätigkeit finde ich tiefen Respekt und breite Akzeptanz, Demut und Liebe für die Menschen, alles Lebendige und die Natur.

Herausgeberin des Buches:
„Dumonts große Enzyklopädie der Naturheilkunde“, 03

Dr. med. Cordula Bruch